Fachschaftsrat Ethnologie und Afrikastudien

Wer sind wir?

Der FSR besteht aus allen Studierenden der Ethnologie die Lust haben, sich neben ihrem Studium noch weiter im Unileben zu engagieren. Er kann beliebig viele Mitglieder haben und jeder Studierende, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen. Bei der Vollversammlung am Anfang des Semesters kann man sich als Kandidat aufstellen lassen und wird so ganz offiziell Teil des Fachschaftsrats.

 

Was machen wir?

Die Mitglieder des Fachschaftsrates (FSR) vertreten alle eingeschriebenen Studierenden eines Faches. An unserem Institut gibt es einen gemeinsamen Fachschaftsrat für die Studierenden im Bachelor-, Master- und Magisterstudiengang Ethnologie und Afrikastudien. Wir vertreten Eure Interessen in den offiziellen Gremien (Leitungskollegium, Zentraler Fachschaftenrat). Daneben organisieren wir Erstiveranstaltungen, Partys und vieles mehr.

Mit Fragen und Problemen zum Studium, Hausarbeiten oder Sonstigem oder auch mit persönlichen Anliegen könnt ihr gerne auf uns zukommen. Für Beratung und Hilfestellung könnt jedem von uns in moodle gerne eine Nachricht senden oder uns über unseren Unimail erreichen (ethnologie@zefar.uni-mainz.de)

 

Neugierig geworden?

Dann melde dich einfach für unseren moodlekurs unter folgendem Link ein: LMS/Moodle

 

Euer Fachschaftsrat

Aktuelle Mitglieder des Fachschaftsrates sind: Erik van der Velde, Emilie Laplant, Hendrik Leyser, Johanna Schramm, Pablo Delgado, Nora Hentschel, Moritz Lienenlüke, Svenja Holzhausen, Julius Franssen, Emily Schmidt, Julia Wollmann und Charlotte Kretzschmar.

 

Um über alles Aktuelle informiert zu werden, trag Dich doch am Besten gleich in unseren Verteiler ein.