Publikationen

Mit Alexis von Poser (Hrg.): Heikles Erbe. Koloniale Spuren bis in die Gegenwart, Dresden: Sandstein 2016.

Vom Gebrauchsgegenstand zur Projektionsfläche. Das koloniale Sammeln und seine Folgen am Beispiel der Kamerun-Sammlung des Landesmuseums, in: Baumann, Bianca; Poser, Alexis von (Hrsg.): Heikles Erbe. Koloniale Spuren bis in die Gegenwart, Dresden: Sandstein 2016, 198-211.

Mit Alexis von Poser: Alternativen in einer postkolonialen Welt, in: Poser, Alexis von; Baumann, Bianca (Hrg.): Heikles Erbe. Koloniale Spuren bis in die Gegenwart, Dresden: Sandstein 2016, 362-373.

Mit Isabella Bozsa: Zwischen Hysterie, Xenophobie und gut gemeinten Ratschlägen. Zwei deutsche Provenienzforscherinnen in Kamerun während der Coronakrise, auf: Retour. Freier Blog für Provenienzforschende, 08.04.2020.

Mit Isabella Bozsa: Between hysteria, xenophobia and well-meant advice. Two German provenance researchers in Cameroon during the corona crisis, auf: PAESE. Postcolonial Provenance Research, 19.5.2020.

Mit Isabella Bozsa: Vernetzungsarbeit von Niedersachsen nach Berlin bis Westkamerun und Douala – Beispiel einer „multi-sited“ Provenienzforschung, auf: Retour. Freier Blog für Provenienzforschende, 08.04.2020.

Mit Rachel Mariembe und Isabella Bozsa: Voices of Students on a Contested Heritage. Workshop on Provenance Research at the Institute of Fine Arts of the University of Douala in Nkongsamba, 9.–10.03.2020, auf: Retour. Freier Blog für Provenienzforschende, 19.05.2020.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein